Skizzieren SIE IHR Problem und wir finden eine vernünftige und
kostengünstige Lösung.
IHR Skipper bietet (und das seit Jahren
erfolgreich).
Einweisung
in die neue eigene Jacht, mögliche oder nötige Umrüstung
und Fahrtraining
für Langzeitsegler - aber auch:
Schiffsüberführungen
SIE haben
keine, wenig Zeit oder die Zeit reichte nicht aus, gesundheitliche
Probleme oder schlicht "keine Lust" - das Schiff in ein neues
Fahrgebiet zu bringen - ein Profi bringt es für SIE weltweit
an jeden Punkt (auch in IHREN Garten, wenn es sein soll)!
Skipperweiterbildung
Ein neues Fahrtgebiet reizt
SIE und er kann ihnen auf der Fahrt - oder vorher noch Tipps
weitergeben, übt mit Ihnen, bis SIE sich sicher
fühlen, auf IHRER Yacht oder einem neuen Schiffstyp, den
SIE gerne einmal fahren würden. Dabei Tauchen lernen
(PADI) oder Gestaltung von Schiffsvideos, Elektronische Navigation...
SIE finden bestimmt etwas!
Reparatur,
Bauüberwachung und -beratung
Zeitmangel,
horrende Angebote vor Ort - ein Profi kommt da oft günstiger -
er erarbeitet mit IHNEN einen Umbau-, Reparaturplan aus und
kümmert sich ab sofort VOR ORT um IHRE Yacht
- solange bis zu IHRER Zufriedenheit gearbeitet wurde.
Er selbst ist Spezialist in: Holzreparatur/ -sanierung, GFK Bau und
Reparatur, rund ums Rigg und Schiffselektronik/ -elektrik. Er kennt die
zuverlässigen Profis für Getriebe, Motoren und
Schweißtechniken.
Kaufberatung
SIE suchen ein Schiff?
- wie groß soll es sein?
- was wollen sie damit machen?
- was darf es kosten?
Er berät SIE vor dem Kauf worauf SIE
achten sollten. Auf Wunsch prüft er IHRE neue Yacht an Land,
im Wasser und bei Fahrt (Dauer ca. 2 Tage), ist beim
Verkaufsgespräch dabei und kontrolliert die nötigen
Unterlagen. Er berät bei Folgekosten und
Umbaumaßnahmen.
Nicht alles was die Schiffsindustrie anbietet ist
sinnvoll - es muss auf IHREN Einsatz abgestimmt werden - und nicht
alles was billig ist, ist es auch wert!
Resumee einer Weltumsegelung - ein
paar Tipps für Eigner!
Nach fast 20 Jahren auf See trennt sich "Spreu vom
Weizen" und gerade der Bootsbau lebt dynamisch mit Änderungen
an Material und Verarbeitung. Soweit (in meinen Augen) sinnig, setze
ich sie um. Wo aber steht ihr Schiff, wird es gebaut? Fragen sie mich ruhig wie man da rangeht (das kostet noch nichts).